Nierenkrebs – ein bösartiger Tumor, mehr Kelch betrifft – Knotenpunktsystem des Körpers (Adenokarzinom) oder das Nierenparenchym (Hypernephrom). Dies ist nicht die häufigste in der Welt der onkologischen Erkrankungen, ist es ein 10. Platz, aber diese Dinge nicht bedeutet, dass seine Diagnose und Behandlung sind weniger Aufmerksamkeit in Deutschland. Kürzlich auf dem Gebiet der Innovation größer als in jedem anderen eingeführt.
Obwohl die direkten Ursachen von Nierenkrebs und wird nicht offenbart, sondern Nephrologen identifiziert eine Reihe von Risikofaktoren für ihr Auftreten.
• Reifen Alter (45 – 55 Jahre). Allerdings können Kinder Nieren Sarkom, die Zahl der Fälle, die etwa 50% aller Krebserkrankungen bei jüngeren Patienten diagnostiziert ist zu entwickeln.
• Männliche Geschlecht. Studien zufolge wird Nierenkrebs bei Männern in 2-mal häufiger als Frauen diagnostiziert.
• Genetische Veranlagung.
• Adipositas, Alkoholismus, Rauchen.
• Missbrauch von einigen Schmerzmittel.
• Andere Nierenerkrankungen, Langzeit-Aufenthalt auf der Hämodialyse.
• Intoxikation Benzol, Asbest, Cadmium, Herbizide, eine Gruppe von organischen Lösemitteln.

Jede Prüfung beginnt mit einer Anamnese und Untersuchung des Experten, in diesem Fall – einem Nephrologen. Was folgt, ist eine Reihe von diagnostischen Maßnahmen. In jedem Fall kann eine Liste von ihnen je nach der ärztlichen Anordnung geändert werden:

• Laboruntersuchungen von Blut und Urin (allgemein und spezifisch);
• Bauch-Ultraschall. In diesem Stadium der Lokalisierung von Tumoren, der Grad der Beschädigung benachbarter Lymphknoten und bewertet den Stand der Schiffe, für die Blutversorgung der Niere verantwortlich. Achten Sie darauf, um die Leber bei metastasierendem Invasion zu untersuchen.
• Computer oder Kernspintomographie. Während CT Pflicht Verabreichung von Kontrastmittel. Diese Studie ergänzt die Ultraschalldaten für die Beurteilung des Tumorwachstums (zentral oder peripher), den Zustand der Schiffe und Lymphknoten, das Vorhandensein von Metastasen. Wenn ein Patient Nierenversagen Farbstoff nicht geben kann, so wird von CT MRT ersetzt.
• PET-CT. Dieses Verfahren hilft dabei, die Lage der Metastasen in den Körper genau zu positionieren.
• Angiographie. Diese Technik trägt dazu bei, die die Grenzen eines großen Tumors bestimmen und zu isolieren, die Versorgung mit Blutgefäßen.
• Szintigraphie. Im Körper wird von Radionukliden eingeführt streng dosierten Menge und ihre Exporte analysiert durch die Nieren.
• Biopsie. Diese traditionelle Methode ist die Sammlung Material (Gewebe, Zellen) auf der Histologie und Zytologie probieren.